HT Aura-tücher

Erlebnis-Anordnung: Die Qualitäten der Vier Wesensglieder erleben    

HT  Aura-Tücher

Um Grundqualitäten, Größe, Farbigkeit u. ä. der vier Wesensglieder konkret zu erleben, habe ich »Aura-Tücher« entworfen, gefärbt und genäht. Die Größen entsprechen ungefähr der Aura eines heutigen Menschen und die Farbigkeit den typischen Qualitäten eines Wesensgliedes. Man stellt sich in die Mitte jedes einzelnen Tuches oder in alle vier auf einmal und richtet sich darin aus.  

 

Mit diesen Tüchern lassen sich viele weitere Erlebnis-Anordnungen kreieren, indem man sie einzeln oder in verschiedenen Kombinationen verwendet. Auf diese Weise kann man die Wahrnehmungsfähigkeit, das Unterscheidungsvermögen und die Beweglichkeit der vier Wesensglieder trainieren.  Selbstverständlich sind sie nur künstlerische Hilfsmittel und nicht als 1:1 zu verstehen.  Behält man dies im Auge, so sind sie ein überaus hilfreiches Werkzeug für das training der künstlerischen Aura-Wahrnehmungsfähigkeit.